aro immo ag
Corporate Design, Naming und Signaletik
Die Zusammenlegung der beiden Immobilienunternehmen Peto & Halter Immobilien AG und ARO-Knechtle AG verlangte im Rahmen der Nachfolgeregelung nach einem gemeinsamen Namen und einem gesamtheitlichen Neuauftritt. In einem durch Modo GmbH – Design Studio geführten Prozess entschied man sich, den in der Region bekannten Markennamen ARO beizubehalten und zu festigen. Der gemeinsame neue Firmenname aro immo ag wirkt frisch und verweist auf das Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Modo GmbH – Design Studio macht aro mit einem zeitgemässen sowie prägnanten Neuauftritt fit für die Zukunft. Durch bewusste Eingriffe im aro-Schriftzug entsteht ein zugängliches und modernes Zeichen. Das entwickelte Markenversprechen «Qualität rund um Immobilien» und der neu kreierte visuelle Gesamtauftritt ergänzen sich verbal und visuell. Die Corporate-Farben Braun, Beige und Silbergrau wirken im Zusammenspiel warm, wohnlich wie auch freundlich und vermitteln Geborgenheit, Vertrauen sowie Zuverlässigkeit. Die neue, authentische Bildwelt wirkt frisch und zeigt das Spektrum der Immobilien sowie der Menschen darin und visualisiert die Kompetenzfelder von aro. Der Kreis als wiederkehrendes Element verkörpert die gesamtheitliche Betrachtung des Anspruchs «Qualität rund um Immobilien». Die neue Formensprache, Bild- und Farbwelt wird auf allen Medien – im Print, digital wie auch im Raum – sichtbar.