Ohrenkino

Erscheinungsbild und Kommunikationsdesign

Im Ohrenkino wird Klang hörbar und sichtbar gemacht. Dazu werden die dramatur­gischen Mittel des Kinos genutzt. Licht und Schatten, Bewegung und Klang werden zu einer Klangskulptur modelliert. Es geht um das Erlebnis von Hören und Sehen sowie um Musik und das gemeinsame Musizieren. Zu diesem Zweck sind 25 Klang­installationen von vier Künstlern ausgestellt, die in einem musikalischen Kontext erlebbar werden. Die von der Modo GmbH kreierte Typografie- und Formensprache nimmt die Elemente «Bewegung, Licht, Klang» auf einer übergeordneten Ebene auf und bildet diese grafisch ab. Die drei­dimensionalen Grundformen reflektieren den typo­grafischen Raum und geben dem Ohrenkino mit ihrer Bewegung sein einzigartiges Gesicht. Die von Modo entwickelte Typografie und Formensprache wird für verschiedene Veranstaltungs­reihen des Ohrenkinos wie Wintermezzo oder die Ohrenkinotage angewendet. Die neue Formensprache, Film-, Bild- und Farbwelt wird auf allen Medien – im Print, digital wie auch im Raum – sichtbar.

Ohrenkino
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